Rosa shabby chic

Rosa ist und bleibt einfach meine Lieblingsfarbe....

Ich finde, rosa ist nicht gleich rosa.in dem  shabby chic Look wirkt rosa gleich wieder ganz anders. In diesem Fall hab ich das rosa mit lichtgrau kombiniert. I love it.

 

Lichtgrau ist die erste Schicht. Um die rissigen Effekte zu erzielen, hab ich in diesem Fall mit Krakelierlack und Vaseline gearbeitet. Zuletzt dann rosa und die Spachtel macht den Rest ;-)

Damit es stimmig ist und der Lack noch älter wirkt, kommt das dunkelbraune Wachs zum Einsatz.  Die Beschläge hab ich "rosten lassen"

Voiala...da ist das Ding.

Das Schränkchen ist deswegen so interessant, weil es eine außergewöhnliche Größe hat...größer als ein Nachttisch und ein bisschen kleiner als eine Kommode. So ein Zwischending irgendwie...hatte ich bisher noch nicht. (Maße: die Ablage ist 69,5 cm breit und der Korpus 60,0 cm. 80,5 cm hoch und 49,0 cm tief) Ihr könnt Schränkchen im Atelier Bilder vom Leben in Gunzenhausen finden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jani (Samstag, 17 Dezember 2016 22:28)

    Wunderschönes kleines Schränkchen!! Ich liebe rosa genauso wie du!