Küchenbuffet aus Omas Zeiten...der neue Trend in unseren Küchen

Küchenbuffets. Die Küchenbuffets aus Omas Zeiten werden wieder zum Leben erweckt. Sie stehen sogar zusammen mit der neuen hochmodernen Küche unserer Zeit in einem Raum...Der Kontrast passt soooo gut. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Platz in so einem Buffet ist. Ich finde, es gibt kaum ein Möbelstück, was mehr Stauraum bietet. Hier zeige ich euch ne kleinere Variante.Es gibt sie in allen möglichen Größen.

Vorher

So kam das gute Stück bei mir an.

(Maße: tief ca. 48,5 cm breit ca. 114 cm hoch ca. 170 cm )

Nachher

Und so sieht es jetzt aus. Ich habe hier ein zartes blau gewählt...

und der Kontrast dazu ist das Rot. Ich muss bei dem Buffet an die Wiesn denken (vielleicht liegts aber auch da dran, dass ich es während der Wiesn-Zeit bearbeitet hab :-) ) Das rote Karo trägt natürlich auch dazu bei. Es soll Gemütlichkeit ausdrücken und trotzdem nicht langweilig und unscheinbar sein. Irgendwie ein dezenter Hingucker .. naja, ihr wisst schon was ich meine :-)

Details

Zu den sehr dezenten weißen Keramik-Knöpfen hab ich die dunkleren Muschelgriffe genommen. Im Oberteil kam dann Tapete und Kleister zum Einsatz. Die wunderschönen Originalgläser waren leider kaputt :-( Ich habe sie dann durch Fensterglas ersetzt. UUUUUUnd ich habe die Vorhänge selbst genäht..und ich muss sagen, der Nähkurs zum Junggesellenabschied meiner Freundin Lisa hat sich gelohnt ;-) Die Vorhänge sind tatsächlich gelungen. Aber was red ich...schauts euch selbst an....Bald in der Werkstatt in Pleinfeld zu sehen.(vermutlich kommenden Samstag) Genaue Daten ab wann geb ich noch durch. Bis dahin....Ään