Mammut-Projekt: Küchenbuffet

Vorher

So hab ich das Buffet bekommen. Ich muss ehrlich zugeben, ich musste schlucken. Mit so einem Zustand hab ich dann doch nicht gerechnet. Auf den Bildern kann man das gar nicht soooo genau erkennen. Also ne echte Herausforderung ;-)

Allein das Auseinanderbauen war ne Sache für sich. Alles gerostet, verzogen und teils die Schrauben schon brüchig. Nach stundenlangem Schleifen konnte ich die erste Farbschicht in grau auftragen. Erst dann kommt die Hauptfarbe. In diesem Fall "vintage green"

Im Gesamten sollte es nicht nur vintage, sondern auch ein Hauch von Industrie chic bekommen. Das habe ich mit den Edelstahlmuscheln und den Apothekergriffen einfließen lassen.

Die alte Glasscheibe musste für eine klare Scheibe weichen, so dass der Vorhang besser zur Geltung kommt. Den Stoff hab ich auf Dawanda gefunden, passend zu den tapezierten Schubladen.


Vielen lieben Dank an meine liebe Cousine, die mir zugetraut hat, aus dem alten Ding was Vorzeigbares zu machen. Danke auch für deinen Mut zur Farbe. Viel Freude daran!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7