Der Karteikartenschrank

ich kann mich noch nicht trennen

Vorher

Dieser Schatz hatte einst seinen Auftrag im Gesundheitsamt in Gunzenhausen. Ich würde sagen, der Auftrag ist erfüllt ;-)

Innenleben

Das Innenleben...im wahrsten Sinne des Wortes: Viele Namen wurden hier aufbewahrt.

Nachher

Ich hab irgendwie gar nicht lange nachgedacht. Einfach losgelegt. Das kam dabei heraus. In ruhigen und dunkleren Farben. Hier habe ich drei unterschiedliche Methoden und Materialien verwendet:


Mein absoluter Favorit sind die goldenen Schubfächer. Das Gold ist sooo harmonisch und fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein. Ich habe hier den Old Shabby Chic Luxury Lack von Lignocolor "gold" verwendet. Er lässt sich einfach wunderbar auftragen und deckt super. Damit das "Gold" diese Struktur erhält, habe ich weißen Sperrgrund daruntergelegt...Normalerweise muss man diesen Sperrgrund zügig auftragen, weil er super schnell trocknet. Ich hab mir aber schön Zeit gelassen - dann wird er richtig schön batzig :-) (Ach ja, und am unteren Schubbereich hab ich Möbelbeschläge angebracht). 

Die "braunen" Fächer habe ich abgeschliffen und mit Beize eingelassen. Damit es nicht gleichmäßig (und somit langweilig wird ;-) habe ich die Beize mit dem Pinsel aufgetragen und unterschiedlich viel Beize benutzt...um dem ganzen auch irgendwie eine Struktur zu geben. Die "kupferne" und die "rostige" Schublade sind Sprühlacke...Auf der Kupfernen habe ich noch goldenes Muster gepotcht. Und zu guter Letzt mit Serviettentechnik.  Der Korpus hat einen selbst gemischten matten Lack auf Wasserbasis erhalten - in Anthrazit.

Über jede Schublade, die fertig geworden ist, hab ich mich riesig gefreut.

Eigentlich hab ich diesen Schrank für  "dieWerkstatt" in Pleinfeld gemacht - zum Verkauf. Aber irgendwie passt er jetzt soooo gut in unser Wohnzimmer :-) Komisch :-)

Ich kann mich noch nicht wirklich von ihm trennen. Gebt mir noch ein bisschen Bedenkzeit ;-) In diesem Sinne...einen schönen Abend...wenn er euch gefällt, würde ich mich riesig über einen Kommentar freuen.

Eure Ään