Tanzende Herzen

Vorher

Meine Kundin hatte sich sofort in dieses Buffet verliebt... Zusammen haben wir uns für die Farben "ice blue" und "weiß" von Lignocolor entschieden. Die Rückwand sollte schon ein Hingucker, aber auch nicht zu wild werden. Und dann kam mir die Idee mit dieser wunderschönen Musterrolle.

Ganz so einfach wie es aussieht ist es nicht mit der Rolle zu arbeiten. Der Schwamm mit dem Farbbehälter war an der Halterung nicht mehr vorhanden. Also musste ich mit der rechten Hand rollen, mit der linken Hand einen in dem ice blue getränkten Schwamm die Rolle gleichmäßig betupfen und dann noch aufpassen, dass das Muster gerade verläuft und keine Absätze entstehen. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Als Untergrund dient eine  Tapete, die ich weiß lackiert habe. Anschließend die "tanzenden Herzen" aufgetragen und dann erst tapeziert. Mehr Unikat geht kaum noch.

Die Rückwand

Die alten Beschläge habe ich entfernt und durch neue alte ersetzt.

Den Schrank an sich hab ich abgeschliffen, Sperrgrund von Lignocolor druntergelegt, um gelbe Flecken zu vermeiden und zum Schluss mit ice blue lackiert. Die Spitzenborte an den Regalböden rundet das ganze perfekt ab.

Zu guter Letzt ein bisschen shabby chic angebracht und mit Wachs versiegelt. Voilá!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0