Frischer Wind im Kinderzimmer

Inzwischen sind meine Zwillinge 7 Jahre alt. Irgendwie finden sie ihr Zimmer schon zu kindisch und sie wünschen sich neue Farben. Was liegt da näher, als die großen Sommerferien zu nutzen. Schließlich brauchen die Kids auch ne Beschäftigung. 

Der tolle Nebeneffekt war dann, dass sie sogar Lust hatten, Spielsachen zu sortieren, umzuräumen und sauber zu machen.

 

 Wer schon mal bei uns zu Hause war, weiß, dass ich Farbe nicht nur toll auf Möbeln finde...Es gibt kaum noch weiße Wände

... regelmäßig streiche und tapeziere ich. (Was meinen Mann verrückt macht. Aber was soll er machen, er kennt mich und ich gebe keinen Frieden, bis ich es umgesetzt habe ;-) ) Und wenn meine Kinder sich neue Farben wünschen, dann mach ich das auch ;-) vollkommen uneigennützig hihi. 

 

Wie gesagt, ich streiche öfters. Und was meinen Mann wahrscheinlich hauptsächlich nervt ist, dass es immer ein bisschen wie Baustelle aussieht und es tagelang danach riecht. Alles  muss abgeklebt und abgedeckt werden. Streichen, Warten bis es trocken ist und dann manchmal sogar noch mal Streichen, weil es nicht gut gedeckt hat...und so zieht sich der Spaß.

 

 Aber dann habe ich auf  Lignocolor.de gelesen, dass es neue Wandfarben gibt. 

Vorab muss ich sagen, dass mich persönlich das grundsätzlich bisher nicht wirklich gestört hat, dass es immer nach Farbe stinkt oder es wie in einer Baustelle aussieht. Ich mag Chaos ;-)  Aber wenn es natürlich bessere und gesündere Alternativen gibt, dann sag ich da auch nicht nein. Und erst recht nicht  im Kinderzimmer, in dem die Kids schlafen und auch gleich wieder spielen wollen.

 

In der Produktbeschreibung von Lignocolor steht: 

"Wir von Lignocolor sind für die Qualität und somit auch für die Natürlichkeit unserer Produkte bekannt! Daher haben wir uns bei der Auswahl der Zutaten für natürliche Kreidekompositionen aus der Champagne und erlesene reine Pigmente entschieden. Die Lignocolor Wandfarbe ist eine matte, wasserbasierte, sehr gut deckende Dispersionsfarbe für den Innenbereich. Durch ihre besonders geschmeidige Konsistenz ist sie tropfgehemmt und erzielt somit einen hervorragenden Verlauf. Ganz besonders überzeugen die qualitativ hochwertigen Pigmente durch eine beeindruckende Farbtiefe und sehr gute Farbbeständigkeit..."

 

Und genau so ist es. Ich habe nachmittags angefangen und war ruckzuck fertig. Es tropft nicht, riecht nicht und die Farbe deckt auf Anhieb und ist unheimlich ergiebig.  Vorher war das Zimmer blau (kein zartes himmelblau, aber auch kein dunkelblau) . Ich hatte die Befürchtung, dass ich alles zwei-/dreimal streichen muss. Dem war aber nicht so. Ein Anstrich genügte.  Alles in die Mitte des Raumes schieben, ohne abzudecken. Eine Vliesbahn an den Wandrand. Fertig. Die Vorbereitungen waren mega unkompliziert. 

Am selben Tag konnte Paul in sein Zimmer zurück.

In diesem Zusammenhang habe ich Paul gleich noch eine Kommode gemacht. Das ist sogar noch eine, die mein Opa selbst gebaut hat. Herrlich, dass sie jetzt bei Paul stehen darf. "Emerald" heißt der Farbton. Passend zu der Wandfarbe namens "Seagrass". Ich muss dazu sagen, Paul hat sich diese Farben selbst ausgesucht. Der junge Mann hat schon richtig guten Geschmack ;-) 

Für alle Mamas da draußen: Es hat genau eine Stunde so ordentlich ausgesehen. Danach war es wieder ein typisch bespieltes Kinderzimmer. Aber für die Fotos hatte ich gerade noch so Zeit :-) 

Paul findet sein "neues" Kinderzimmer ganz wunderbar. Und er hat wieder mehr Lust, darin zu spielen.

Ziel erreicht ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0