Snorkel Blue - Haustür

Snorkel Blue - das ist der Name der Farbe von Lignocolor

Und die Haustür - die gehört zu mir und Nubilli :-) 


 

Diese doppelflügelige Tür ist in liebevoller und harmonischer Zusammenarbeit mit meinem Onkel entstanden. Martin Dölfel. Er ist Klavierbauer und Schreiner. Ich wollte eine ganz besondere Tür haben - genau nach meinen Vorstellungen.  Was liegt da näher, als diese von meinem Onkel bauen zu lassen? Genau nach Maß und jedes Detail so, wie ich es haben möchte. 


Gesagt getan. Alles ausgemessen, Details besprochen und dann legte Martin los. Er hat alles zu 100 % umgesetzt. Inkl. Türrahmen. Ich wollte die Tür in natur haben...denn in meinem Kopf wusste ich bereits, wie sie mal aussehen sollte und wie ich es umsetzten werde. 

In snorkel blue mit einem leicht abgetönten weiß daruntergelegt und selbstverständlich shabby chic. 


Martin bei der Arbeit in seiner Werkstatt.

 

 

Finish

So, als Martin die Tür nun fertig gebaut hatte, war ich an der Reihe und konnte meine Farbideen umsetzen. Da war ich vielleicht aufgeregt sag ich euch. So ne große Tür ist schon was besonderes. Könnte ja auch schief gehen....Aber dem war nicht so. Sie ist sogar noch viel schöner geworden, als ich es mir vorgestellt hatte. 

 

Innen sollte sie farblich neutral bleiben, also auch in dem leicht abgetönten weiß - ohne shabby chic


Die Tür habe ich anschließend gründlich mit Wachs versiegelt. Ich bin total happy mit dieser Tür! 

Vielen Dank lieber Martin, besser hätte sie nicht werden können. 

 

Wohin diese Tür führt und wofür ich den Rest der insgesamt 8 kg snorkel blue benutzt habe, zeig ich euch ein anderes mal. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0