von der Holzhütte zum Schwedenhäuschen

Zu meiner blauen doppelflügeligen Türe gehört natürlich auch was drumherum ;-) 

 

Bis vor kurzem war das ein langweiliger (halb-farbloser) Geräteschuppen, (Möbellager, Holzlager).

 

Aber zurück zum Anfang. Der Schuppen wurde klassisch lasiert. Ich hab beim Bauen keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass er farbig werden könnte. Ein Schuppen hat nun mal wie ein Schuppen auszusehen.

 

Aber dann langweilte es mich und  ich glaube vor 2 Jahren hab ich dann im Frühjahr die Seite ins Grundstück rein türkis lackiert. Da war ich dann schon super happy. Aber anscheinend auch noch nicht bereit für mehr Farbe. Vielleicht lag es daran, dass es noch nicht die richtige Farbe für mich war oder einfach kein ganzes Konzept vorhanden war. 

Der Entschluss fiel dann letztes Jahr im Herbst. Ich will ein Schwedenhäuschen. Da rot jetzt nicht wirklich zu unserem Haus passt, hab ich mich für die "blaue Schwedenhaus-Variante" entschieden. 

 

Da hab ich bei Lignocolor "snorkel blue" gefunden. Ein wunderschönes tiefes elegantes blau. 

Dazu "cream" kombiniert. Reinweiß fand ich zu hart dafür. 

 

Ich hatte im Herbst unheimlich Glück mit dem Wetter, so konnte ich direkt noch anfangen. 

Die Holzbretter hab ich sauber abgekehrt und entstaubt, um anschließend ohne weitere Vorbehandlung den Kreidelack aufzutragen. 

 

Innerhalb von ein paar Stunden war alles erledigt...und vor allem ich meeeegaaa happy.

Der Hersteller Lignocolor empfiehlt hier den Lack im Außenbereich zu versiegeln. Das erhöht die Langlebigkeit und schützt den Lack vor der Witterung.  

Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte und noch schöner. Jetzt hab ich mein eigenes "Schwedenhäuschen" in meinem Garten und meine Möbel haben auch noch ein schöneres Plätzchen als eine lasierte Holzhütte gefunden. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0