Flur-Renewal

Von der Baustelle zum fertigen Flur

Der Flur meiner Schwester war eine Baustelle. Ein altes Haus, krumme Wände und alte Fliesen. 

Hier galt es die Wände zu verputzen, neue Türrahmen zu setzen und einen neuen Boden zu legen. 

Zu beachten gab es eigentlich nur, dass die Treppe in Holzoptik bleibt -  nur neue Tritte bekommt und dass es kein direktes Tageslicht gibt.  Was wiederum bedeutet, dass wir mit hellen und freundlichen warmen Farben arbeiten müssen und auch ausdrücklich so gewünscht wurde. Wir saßen ein bisschen zusammen, haben ein kleines Konzept erarbeitet und legten direkt los.

Mein Schwager, mein Mann und mein Bruder erledigten alle groben Arbeiten. Die Wände wurden verputzt, der Boden angeglichen und ein neuer Boden verlegt. Weg von den Fliesen, hin zu Laminat in Holzoptik. Allein diese Veränderung bewirkte schon ein kleines Wunder...so gemütlich. 

 

Die groben Arbeiten waren schnell erledigt. Endlich kommt unser Einsatz. Die Farbe. Hier haben wir uns für eine Wandfarbe von Lignocolor entschieden. "Desert" nennt sich der gewünschte Farbton, den uns freundlicherweise Lignocolor zur Verfügung gestellt hat.  Durch die besonders geschmeidige Konsistenz ist die Farbe tropfgehemmt und erzielt somit einen hervorragenden Verlauf. Es geht schnell und zügig ohne viel abzudecken...und! sie stinkt nicht. Immer wieder greife ich super gern auf die Wandfarben zurück...zumal ihr matter Look hervorragend zum Kreidelack passt. Wir haben die holzige Wandverkleidung mit weißem Kreidelack von Lignocolor gestrichen. Somit ist alles aus einer Hand und  systemabgestimmt. 

 

Eine weiteres Highlight in diesem Flur ist, dass eine neue alte Schiebetür zum Wohnzimmer passend von meinem Onkel Martin Dölfel angefertigt wurde. Meine Schwester konnte ihre Wünsche äußern und Martin hat es perfekt umgesetzt. 

 

Unser Fazit: Wir lieben diesen Flur. Er wirkt jetzt größer und freundlicher und ist unheimlich einladend!

Ein gelungenes Flur-Renewal.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0