Wohnzimmer Makeover

-Anzeige-

 

 

Wie bereits angekündigt habe ich unser Wohnzimmer zu Hause mit den neuen Wandfarben von Lignocolor gestrichen. 

 

Im Frühjahr und meist im Herbst überkommts mich, dass ich irgendwas bei uns im Haus auffrischen muss. Dieses mal war es das Wohnzimmer. Das war aber auch bitter nötig. Der Ofen und die Kids haben deutlich dazu beigetragen, dass die Wände nicht mehr ansehnlich waren. Speckig triffts wohl eher. 

 

Dass ich mit den Wandfarben von Lignocolor arbeite, stand außer Frage. Die neue Farbpalette lässt keine Wünsche offen. 

Ich hab mich für die Farbe Metropolis entschieden. Und die Decke in Altweiß.

Metropolis ist ein sehr angenehmer warmer blau-grau Ton. Passt weiterhin perfekt zu unseren Möbeln, die alle sehr blau-lastig sind. 

 

 

 

Die alte Farbe war auch ein blau. Aber eher ein taubenblau/himmelblau. Chris hat sich das Wohnzimmer insgesamt noch ein bisschen ruhiger gewünscht. Und da ich ihm keinen Wunsch abschlagen kann ;-) , hab ich das auch versucht umzusetzen. 

Das Wohnzimmer vorher: 

Solche Umgestaltungsaktionen mach ich immer ganz gerne, wenn Chris nicht zu Hause ist.

D. h. aber auch, dass es meistens schnell gehen muss und sich nicht über Tage hinweg ziehen darf. Das ist noch ein Grund, warum ich mit den Farben von Lignocolor arbeite.  Die Farben trocknen super schnell, sind tropfgehemmt, decken nach dem 1. Anstrich und es stinkt nicht tagelang nach frischer Farbe. Und, was mir inzwischen echt wichtig ist,  ist das Raumklima. Und das hat sich mit der matten Farbe echt zum positiven verändert. 

 

Da ich neben den Kleinen Rollen mit Bügeln auch die große Rolle bestellt habe, hab ich die Farbe in einen größeren Eimer umgefüllt. Das erleichtert die Arbeit insgesamt. Das Malerband von Lignocolor hab ich für die Fensterrahmen und den Wandabsatz zur Decke benötigt. Kann ich nur wärmstens empfehlen...ich hatte schon Klebebänder, da ist die Farbe gleich mit runter gegangen. 

 

So, Termin steht, Mann und Kinder aus dem Haus, Musik an und los geht's. 

 

 

Start 13:00 Uhr. Ende 19:00 Uhr mit allem drum und dran. Ich hab Löcher gespachtelt, alles abmontiert, was zum abmontieren war (Steckdosen, Boxen, Lampe, Gardinenstangen, Vorhänge), Kanten abgeklebt und Möbel gerückt.  Was für ein Gefühl am Abend... Natürlich trotzdem fix und fertig - keine Frage. 

 

Wie beim Möbel-Aufhübschen, liebe ich das Finish auch beim Wände streichen. Alles wieder an seinen Platz rücken und ein bisschen neu dekorieren. Herrlich. Aber seht es euch selbst an. Leider kann man ein Raumklima auf Fotos nicht spüren. Aber eins kann ich euch sagen: wir fühlen uns hier so richtig wohl. 

 

 

Abschließend wollte ich euch noch sagen, dass alle Möbel, die ihr hier seht, von mir aufbereitet wurden bzw. vom Sperrmüll oder aus Haushaltsauflösungen stammen. Was diese Möbel wohl alles zu erzählen hätten, wenn sie sprechen könnten? Ich finde den Gedanken wunderbar, dass sie nicht auf dem Müll gelandet sind, sondern hier bei uns eine 2. Chance bekommen haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0