Küchenbuffet "industrial"

Vorher

Ich habe einen Schatz gefunden: Besser gesagt, er hat mich gefunden. Ich hab ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt.  Er ist eine Seltenheit - vermutlich aus dem Jahr 1963. Schaut mal bei Google, Pinterest & Co. Ihr werdet so eine Schrank kaum bis gar nicht finden. Man hat wohl früher auch Buffet dazu gesagt.

Ich hab mich bei der Abholung leicht verschätzt (war alleine unterwegs) War mir sicher, dass er locker liegend in den Hänger passt...tja, dem war nicht so. Er musste seitlich hochkant transportiert werden...der Transport ist jetzt nicht soooo meine Stärke - hab immer fürchterlich Herzrasen. Also, dieser Schrank hat auf jeden Fall schon mal nen bleibenden Eindruck hinterlassen ;-) 

Die Aufregung hat sich aber gelohnt.

Entscheidung

Die erste Idee war, dass er komplett, also wirklich ganz rosa wird. Aber die Idee hat sich nicht festgebissen. Und das war gut so ;-) Das Buffet ist wie geschaffen für den industrial-Look. Den Korpus hab ich zuerst geschliffen, dann gebeizt. Nach der Trocknung hab ich den selbst gemischten Buntlack auf Wasserbasis aufgebracht. Richtig schön shabby, so wie diese alten Spinde in den Fabriken eben aussehen ;-)

Bei der Tür hab ich mich für Tafellack entschieden - für kleine Notizen oder einen netten Liebesgruß am Morgen ;-)

Der Schrank hat viele kleine Gimmicks - alles was den Loft-Stil ausmacht: Rollen als Füße, Zahlenkombinationen, Etiketten-Schilder, Heftklammer, Kreidehalterung, Blechverblendungen und noch mehr.

Die Tapete ist Original aus den 70ern. Ich liebe sie. Der Brotschrank wurde aufpoliert und dem Gesamtbild angepasst. Die Blechreste zugeschnitten und auf den Fronten verblendet. Am unteren Türchen hab ich zuerst mit Gold grundiert, Kupfer halb drüber gelegt und dann den "Rost" gesprüht.

Damit vom Ursprung noch was übrig bleibt, blieb die Brottüre in Holzoptik.  Ganz anders, aber wer den Loft Stil und "anders" und vor allem das einmalige mag, kann sich gerne bei mir melden.

VK 529,00 €

Maße:  ca 173 x 110 x 43,5

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0