Flur


-Werbung-

Nach ein paar Monaten gibt es wieder mal einen kleinen Blog- Beitrag von mir. 

Ganz spontan hab ich mich entschieden meinen oberen Flur zu streichen. 
Man soll's nicht glauben, aber da sind die Wände tatsächlich noch weiß. Manchmal dauert es einfach ein paar Jahre, bis man weiß, was man genau will. 

Ich habe eine Tapete gesehen, die mir sooo unglaublich gut gefallen hat, dass ich wusste: so soll mein Flur aussehen. Das dumme war nur, die Tapete lag leider so gar nicht in meinem Budget.

Dann dachte ich mir, probiers doch einfach aus, selbst zu 'malen' - was auf Möbeln geht, geht auch auf Wänden. 

Dann ging alles ganz schnell: Farbe bei Lignocolor ausgesucht, Donnerstag bekommen und Samstag direkt umgesetzt. 

Ich habe "mushroom", "powder", "cotton" und "jungle" bestellt. 


So sah der Flur vorher aus. Langweilig und kahl.



Das brauche ich alles: Spachtel, Reibebretter, Spachtelmasse, Sprühflasche, Farbe, Rolle, und einen alten Vorhang zum Abdecken. 


Die Spachtelmasse habe ich überall auf der Wand aufgetragen. Sieht erst mal wild aus. Hat aber den Grund, wenn die Gipsmasse feucht wird, blättert sie wieder ab. Das ergibt einen schönen Effekt. Wie eine echte alte Wand eben. 


Oben und an der Seite noch schnell abkleben und los geht's...

Oben 'powder' (2/3), unten 'cotton' (1/3).

Einfach drauf, ohne geraden Übergang. 


Dann kommt in den oberen Bereich 'mushroom' ins Spiel. Ein paar Kleckse hier, ein paar Striche da. Mit Wasser einsprühen und mit der Spachtel verteilen. Nach Belieben den Vorgang wiederholen. Anschließend mit dem Filzbrett drüber. 



'Jungle' kommt zum Schluss. Hier werden nur noch ein paar Akzente gesetzt. Mit der selben Technik. Wasser, mit der Spachtel verziehen, filzen. 

Das war in der Form mein erstes Wandprojekt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das war die beste Alternative zur Tapete. Und es gefällt mir sogar noch besser. 


Uuuuund... mein rosanes Buffet ist neu in Szene gesetzt.

Das war nicht die letzte Wand mit dieser Technik ;-) 


Und dass ich die Farben von Lignocolor liebe, wisst ihr inzwischen auch. 

#streichliebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0