Esszimmer "Wald und rosa"


[Werbung]


Dass es dieses Jahr noch ein Zimmer-Make-Over gibt, war eher eine spontane Idee. Aber wenn die Idee kommt und reift, dann kann mich nichts mehr halten. Das Esszimmer braucht  frischen Wind. Chris hat schon fast aufgegeben, mich davon abzuhalten. Die einzige Bedingung war, "bitte lass es heute fertig werden".  Kein Problem.

 

Und ich habe mein Verprechen gehalten. Ihr kennt ja meine Einstellung: Schnell, sauber und schön. 

Mit den Wandfarben von Lignocolor kann ich das einwandfrei umsetzen. 

 

 

 

Unser Esszimmer vorher. Ein ganz leichtes grau kombiniert mit Tapete. Wusstet ihr, dass "grau" den Appetit verdirbt? Also eher ungeeignet für ein Esszimmer. Man lernt nie aus. 

 

 

Ich wollte das Farbkonzept von der Küche ein bisschen ausweiten. Und ich wollte unbedingt eine rosane Wand. Erklärt das mal einem Mann. Mit der Wandfarbe  #sweetheart von Lignocolor habe ich aber einen tolle Lösung gefunden. Nicht aufdringlich, ganz zart und für (fast) jeden Mann verkraftbar ;-)

Alles wie immer in die Mitte schieben, Vorhänge abhängen, Tapete abziehen, Steckdosen-Abdeckungen abnehmen  (geht schneller als abkleben), alten Vorhang oder Vlies am Boden auslegen und los geht's.

Hier kann man die Farben relativ gut erkennen. Links der weiße Türrahmen, zuvor das leichte grau und ein kleiner Anstrich von #sweetheart. 

#sweetheart und die Fototapete von Fototapete.de (Werbung- selbst bezahlt) auf der einen und #altweiß auf der anderen Seite. Und mit der Tapete und den Vorhängen habe ich die Verbindung zur Küche geschaffen. Die Farben in der Küche sind schwarz und grün.

Hier seht ihr die Fensterseite in #altweiß und als Kontrast wiederum khaki-farbene Vorhänge. 


Küchenfenster
Küchenfenster

Innerhalb von einem halben Tag war alles erledigt, so dass wir beim Abendessen schon wieder alle zusammen am Tisch sitzen konnten. 

 

Mit den Wandfarben von Lignocolor haben wir uns ein super tolles Raumklima geschaffen. 

 

Die auf wasserbasierte mit Kreide versetzte matte  Dispersionsfarbe ist zudem umweltfreundlich, emmissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei. Und vor allem atmungsaktiv. Das alles ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Und wenn man in der Raumgestaltung auch seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann, dann will ich das auf jeden Fall tun.  

 

Und jetzt zeige ich euch das Endergebnis.

Eine Kommode von meiner Oma ist ins Esszimmer eingezogen
Eine Kommode von meiner Oma ist ins Esszimmer eingezogen
Ein Wandring aus unserer Ringekollektion hat auch ein Plätzchen gefunden
Ein Wandring aus unserer Ringekollektion hat auch ein Plätzchen gefunden

Jetzt kann es gemütlich in den Herbst gehen.

Das war eigentlich das letzte Hausprojekt für dieses Jahr. (Aber wer weiß das schon ;-) 

 

Wenn ihr Fragen zur Wandfarbe habt, dürft ihr mir auf jeden Fall schreiben.

 

 

Habt es schön!

 

Anne 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0